Die Bonner Blogger (… und gerne auch Rhein-Sieg / Königswinter)

Schon mal von den Bonner Ironbloggern gehört, die dieser Tage starten? Nein? Könnt ihr ja nachholen und auf den Link klicken.

Ich mache mit, weil ich mich mehr mit Menschen vernetzen möchte, die ähnliche Interessen haben. Das mache ich ja schon gut mit meinem Musikhobby, wo ich in einem Orchester spiele, aber mir fehlt aktuell etwas Kontakt zu Bonner Bloggern und Twitterern und BarCamp`lern.

Und natürlich stehen wir Bonner im ewigen Schatten von Köln. In Köln ist die hippe Startup Szene, in Köln ist das große Venture Capital, in Köln ist die coolere Musikszene (leider auch klassisch) und da es im gastronomischen Bereich in Bonn ja ganz dunkel ist, ist es ein einfaches auch hier gewaltig aufzutrumpfen und Bonn zu übertrumpfen und ich gebe ja zu, dass der Kölner Dom die coolste Sau Deutschlands ist und da kann nicht nur nicht Bonn, sondern auch keine andere Stadt mithalten.

Aber ich bin vor 24 Jahren in dieser Stadt hängengeblieben und liebe sie, weil ich als Nicht-Großstadtfan in einer Stadt wohne, die sehr grün und weitläufig ist und mir moderne Annehmlichkeiten bietet (Beethoven, Oper, Rhein in Flammen, Rheinauenflohmarkt, Rheinkultur, Rasenkonzerte, Bundeskunsthalle, Bonner Bierbörse, Landesmuseum, BonnTriathlon, Frauenmuseum, Pantheon, Springmaus, Kleinkunst, Telekom Baskets, Internationale Stummfilmtage mit Livebegleitung etc.) und trotzdem kann ich mit dem Auto in 10 Minuten im Naturpark Siebengebirge sein oder in der Eifel oder im Bergischen Land und Bonn grenzt direkt an Rheinland Pfalz mit den nördlichsten Weinbergen direkt vor unseren Toren. Wir wohnen in einer Stadt, umgeben von wunderschönen Naherholungsgebieten und sind in 10 Minuten am Flughafen oder auf der A3. Dieser Mix macht Bonn für sehr viele Menschen attraktiv und ich selber bin aus Beuel mit dem Auto in genau 23 Minuten in der Kölner Philharmonie oder in 18 Minuten an der Kölnarena, wenn ich dann doch mal zum Nachbarn fahre.

Egal. Ich verquatsche mich.

Habe in meinem Reader (feedly) das Thema „Bonn“ eingerichtet und dort aktuell 100 Blogs aus Bonn, die ich mir anschaue. Ja,da fehlen viele und nun könnt ihr euch beteiligen und in den Kommentaren schreiben, welche fehlen und die werde ich dann noch aufnehmen. Und wenn feedly, dann endlich die „share“ Funktion drin hat, dann kann ich das Thema auch gerne öffentlich teilen.

Hier nun die Auflistung der Blogs, die ich bereits habe (ohne Parteien):

  1. 1falt
  2. 1ppm-Blog
  3. 11 Punkt
  4. 18 Worte
  5. 100 Songs
  6. 1000Zeichen
  7. 7gebirge
  8. A pic a day
  9. A worried man with a worried mind
  10. Aach und Kraach
  11. Ab aufs Land
  12. absolute Serokratie
  13. Alex Telieps Fotografien
  14. Alexander Bentzien
  15. Allergoresto
  16. Alltägliches + Ausgedachtes
  17. Altstadtblog
  18. Ansgarskoda
  19. Auerberg
  20. Beautyblog
  21. Besonders Bonn
  22. Beyond borders
  23. Blaubehimmelt
  24. Blog by fancy John
  25. Blogscout
  26. bnlog.de
  27. Bonn 2012
  28. Bonn geht essen
  29. Bonn im Wandel Blog
  30. Bonn kocht
  31. Bonn Photo Blog
  32. Bonn-Liona-Blog
  33. Bonn Region
  34. Bonner Kneipen
  35. Bonner Münsterpfarrer`s Blog
  36. Bonner Sterne
  37. Bonner Szene TV
  38. bonn today
  39. Brandtlog
  40. Cinnamon Star
  41. Clothes and Camera
  42. clownfish
  43. CookkooC
  44. Curry and culture
  45. Das Danyweb
  46. Das Nerd Wiki
  47. davidp.de
  48. dem willimeck sein Blog
  49. Der Mack
  50. der tag und ich
  51. Der X-Blog
  52. des @ruesseltier kleine Welt
  53. Die Netzphilosophiererin
  54. Die ÖKorrektur
  55. Die Zeit ist reif…
  56. Do not tell on your first date
  57. Drohnen-Fotoblog
  58. Editorial Notes
  59. Engelhuber
  60. Familienfotografie Leni Moretti
  61. Familiensachen
  62. Fantastin
  63. Farigam
  64. feingemachtes
  65. Felix Werner
  66. Flawless dandelion
  67. Final4 Blog
  68. Fokus Bonn
  69. Folk-Club-Bonn
  70. Foto Box
  71. Frau S. verändert sie Welt
  72. Gedanken aus dem Bundesdorf
  73. Gedanken einer Bank im Siebengebirge
  74. Geekfried
  75. Gesichter Bonns
  76. Hagen Bauer 
  77. her.ein.de
  78. Hier werkelt Elvan
  79. Hinterlektuelles
  80. hszemi
  81. Ich sag mal 
  82. Im Zug unterwegs
  83. In Sachen Kommunikation
  84. Jott und die Welt
  85. Ju!ced
  86. just another weblog
  87. Jürgen Vielmeier
  88. Kaffeegeflüster
  89. Kanzlei Hellinger
  90. Kitchen Cloud
  91. KristineHonig
  92. Küchenjunge
  93. Küchenmamsell – fröhlich, vegan, vegetarisch
  94. Kulturelle Welten
  95. Lady Himmelblau
  96. Landesmuseum Blog
  97. Laufen ohne Schnaufen
  98. Leben im 21. Jahrhundert
  99. Leben in Deutschland
  100. Lehrredaktion
  101. Leidartikel
  102. Lichte Momente
  103. Lifestyle Blog aus Bonn
  104. Löhrzeichen
  105. Lovelyolivblog
  106. Lust & Genuß
  107. Mama Mia
  108. Martin Bäumler
  109. Medienblick
  110. Medizin im Text
  111. Meine kleine Welt
  112. MetaWops
  113. Ministerium der Wahrheit
  114. Mit-Esser
  115. Mongout
  116. Moskito
  117. Neu-Bonner
  118. neurotroph
  119. Nicht alles glitzert, was glänzt
  120. Notizen zum Leben
  121. Oberschichtenfernsehen
  122. Olbertz
  123. Openmuseum
  124. Penne im Topf
  125. Philipp Mertens
  126. Psychologische Tips
  127. Quartercamp
  128. Redaktion und Lektorat
  129. Reuterstrasse Bonn
  130. Rheinsalon
  131. Robotergesetze
  132. Save the pony
  133. Schreiblehrling
  134. Schwindt Art
  135. Selleman`s World
  136. Senior525`s Blog
  137. Severin Blog
  138. Shirthunter
  139. Silvernerd
  140. Simplicity
  141. Sonntagsfräulein
  142. Sportmedien
  143. Stadtbibliothekbonn
  144. Stenorkunst
  145. Stiftungskommunikation
  146. Telekom Baskets
  147. The blog that never sleeps
  148. Transitgedanken
  149. Tourimark
  150. Touristische Neuigkeiten aus Bonn und der Region
  151. Unterdorfnotizen
  152. Victorias little secret
  153. Viertelstund.de
  154. Waiting for Coco
  155. Wandern in Bonn
  156. Weblog von Sascha Foerster
  157. We love pubs
  158. Weltreisejunkies
  159. Wirtschaft einfach
  160. Wirtschaftskrise
  161. Zeilenkino
  162. Zwischen high heels und high tech
  163. …wie wir hier sagen

Und wer alle diese Blogs als Feed haben möchte, der wendet sich hierhin und setzt sich ein Lesezeichen.

72 Gedanken zu „Die Bonner Blogger (… und gerne auch Rhein-Sieg / Königswinter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.