#ibkmf = Ich bekoche meine Follower

Ich bekoche meine Follower“ hieß die Aktion, die sich @missmarple76 ausdachte und umsetzte und ich las irgendwann davon und wusste, dass ich das ebenfalls umsetzen möchte.

Andere Menschen treffe ich nicht gerne oft, aber ich treffe sie gerne. Also habe ich 2010 zum Essen bei mir eingeladen und einmal ein 4-Personen ibkmf vegetarisch gemacht und dann ein 6-Personen ibkmf mit Fleisch.

Aktuell denke ich wieder darüber nach ein Date in den Raum für den Winter einzustellen und ein paar Follower kennenzulernen, wobei ich merke, dass meine Ansprüche an mich gestiegen sind 🙂 Ich denke schon an Erbsenpüree in Schweineförmchen als Beilage zum richtigen Schwein nach 🙂

Aber bevor es soweit ist, rette ich meinen Beitrag damals, der noch in einem anderen Blog liegt und den ich hoffentlich mal schaffe zu löschen, in diesen hier rüber und wer möchte, kann ja den Ursprung bei mir damals in 2010 hier nachlesen:

——————-

Findest du es komisch dich einfach bei jemandem einzuladen, den du gar nicht kennst?
Ja, vielleicht, aber das ist doch auch ein Teil vom Leben2.0

Wie die meisten bin ich kein Freak, sondern eine stinknormale und durchschnittliche Frau mit überdurchschnittlich Gewicht 🙂
Zudem koche ich wahnsinnig gerne und quatsche gerne und bin kein Mensch, der im Anonymen vor sich hin twittert. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du dich entschließt, dich auf ein Essen mit ca. 6 Fremden einzulassen. Überwind dich, twitter mir und sag mir zu welchem Dinner du kommen möchtest.

ibkmf 01 Vegetarisches 4 Gänge Menü ibkmf 02 Fleischeslust in 4 Gängen
Am 27.03.2010 lade ich zum vegetarischen #ibkmf01 ein ab 18 Uhr bei mir.Eingeladen sind alle, die einen Twitter-Account haben. Ich selber wohne in Sankt Augustin (mit Auto gut zu erreichen 🙂 und gemeinsam mit mir sollten wir 5-6 Leute sein. Das mache ich vom Andrang abhängig.Bedingung ist, dass die, die am Ende kommen sich gegenseitig folgen, damit man sich über die Tweets schon ein bisschen kennenlernt. Das hat mir @missmarple76 empfohlen und so will ich es auch halten. Wer von mir per DM eingeladen wird, der bekommt auch meine Adresse nach Email Austausch.

Wenn es eine Allergie gibt, dann sagt mir das, ansonsten seid auf Alles vorbereitet. Ich war 18 Jahre Vegetarierin und ihr werdet mit Sicherheit das ein oder andere Neue kennenlernen.

Angemeldet sind:

  • @querdenkerin
  • @beverlybeuel
  • ehemals @umbawumba

Das Menü könnte sein:

  • Rote-Beete Carpaccio
  • Brokkoli-Biskuit
  • Cannelloni mit Ricotta-Spinat Füllung
  • Honigparfait mit Rosmarin
Am 23.04.2010 lade ich zum zweiten Dinner ein #ibkmf02 ab 18 Uhr bei mir und hier wird garantiert Fleisch serviert.Eingeladen sind alle, die einen Twitter-Account haben. Ich selber wohne in Sankt Augustin (mit Auto gut zu erreichen 🙂 und gemeinsam mit mir sollten wir 5-6 Leute sein. Das mache ich vom Andrang abhängig.Bedingung ist, dass die, die am Ende kommen sich gegenseitig folgen, damit man sich über die Tweets schon ein bisschen kennenlernt. Das hat mir @missmarple76 empfohlen und so will ich es auch halten. Wer von mir per DM eingeladen wird, der bekommt nach email Austausch auch meine Adresse.

Wenn es eine Allergie gibt, dann sagt mir das, ansonsten seid auf Alles vorbereitet. Ihr solltet euch auf Fleisch freuen und ich kann eins versprechen: es gibt nichts, was aus dem Wasser kommt (Fisch, Hummer, Algen 🙁

Angemeldet sind:

  • @medididi
  • @Frankwallitzek
  • @SusanneW
  • @nbflosculus
  • @missmarple76

Das Menü könnte sein:

  • Melonen-Schinken
  • Linsen-Petersiliesalat mit Schweinefilet
  • Kalbsbraten mit Erbsenpüree und Blumenkohl
  • Honigparfait mit Rosmarin

Für beide #ibkmf gilt:
* ich brauche keine Gastgeschenke
* angefangen wird auch, wenn du zu spät bist, damit die anderen nicht kalt essen müssen
* alle Zutaten sind bio und fair!
* ich selber trinke nur Leitungswasser (kühl mit Zitrone oder Ingwerscheibchen); ihr tut mir einen Gefallen, wenn ihr euch Alkohol selber mitbringt oder auch Cola oder ähnliches. Dann habt ihr auch was zu tun und alles Arbeit hängt nicht an mir 😉

 

Und hier die Fotozusammenfassung:

2010_ibkmf02_Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.