Currently browsing

Oktober 2013

Omas Käsekuchen

Meine Oma Hilda hat uns 3 Kuchenrezepte hinterlassen, die seit Generationen in der Familie so gebacken werden und ich halte sie in …

Omas Schokokuchen

Von meiner Oma Hilda (mütterlicherseits) sind mir kulinarisch 3 Dinge erhalten geblieben: Semmelknödel, die Liebe zu Innereien (wobei ich nicht unbedingt alle …

20 Fakten über mich

Ein erneutes Blogstöckchen in dem ich 20 Fakten über mich verraten soll und als leidenschaftlich exhibitionistische Schreiberin, greife ich sowas natürlich extrem …

Apfelcarpaccio mit Minzpesto

Nachdem ich darauf aufnerksam gemacht wurde, dass ich zur Zeit fast kein Essen mehr blogge, kommt heute also einer meiner Lieblingsnachtische. Der …

Bücherliste 2013 – Quartal 3

Quartal 3 beinhaltet die vielen Sommermonate und naturgemäß lese ich dann weniger, weil ich mehr spaziere oder in Cafes sitze und ähnliches. …