Currently browsing

Juli 2013

Das war die KW30

Montag musste ich zum Langzeit-EKG, was am heißesten Tag der Woche der Knüller war ;( Dienstag abend im Brauhaus entspannt Mittwoch endlich …

Freitags-Füller # 225

Heute wieder mit dabei beim Freitags-Füller von Barbara: 1.  Ich möchte gerade aktuell eine unheimlich bekannte Gastrokritikerin werden . 2.  Der lapidare …

Das war die KW 29

1. Rievkochetag im Meyers mit Twitterinnen. 2. Auf der Arbeit trotz nettem Ambiente keine Inspiration erfahren. 3. Am Mittwoch mal bei Chefkoch …

Heimat ist Kartoffelsalat

Jeder Mensch hat ein Mamaessen. Bei mir ist es Kartoffelsalat. Kartoffelsalat ist alles. Kartoffelsalat ist Heimat, geborgen sein, wohlfühlen, nach einem Streit gemeinsam …

Das war die KW28

Heute fängt die letzte Woche unten rechts an und geht dann im Uhrzeigersinn. 1. Das sagenhafte Chimära in der Altstadt entdeckt und …

Hab den Sommersalat des Jahres gefunden

Dieser Blogbeitrag müßte mit einem nicht mehr endenen Trinkspruch auf den bei Ziii entdeckten Wassermelonen-Salat anfangen, denn ich habe es gerade nachgeschnippelt …

Das war die KW 27

1. Die Nachbarn haben einen Pool direkt am Bürgersteig aufgestellt. Da hier alle Wanderer, Biker und Jogger des Siebengebirges durchkommen, hat mich …

Meine Schilddrüse. Alles oder nix.

Vor 4 Jahren fühlte ich mich in meinem Leben plötzlich immer schlechter. Dabei lief es gar nicht schlecht. Netter Job, gut bezahlt, …

Risottogalerie

Risottogalerie

Von oben links im Uhrzeigersinn: Risotto mit sehr vielen Kräutern Risotto mit karamellisierten Möhrchen Fenchelrisotto mit Roter Beete zur Deko Fenchelrisotto mit …

Risotto für Anfänger

Du kannst nicht so wahnsinnig gut kochen, wolltest mal Risotto machen und dann hat dir jemand erzählt, dass das total schwierig ist, …

Bücherliste 2013 – Quartal 2

In Q2 habe ich weniger gelesen, was naturgemäß mit dem Wetter zusammenhängt. Kommt die S0nne mal raus, dann will ich auch raus …

Social Media beim Bonner General-Anzeiger

Der Social Media Club Bonn hat das letzte Treffen beim Bonner General-Anzeiger @gabonn (GA) veranstaltet, wo Constantin Blaß, der Online Content Manager des GA über …