Kategorie: Blockflöte

Blockflöte ist cool

Da musste ich mich doch wahrhaftig heute morgen über einen Artikel über die Blockflöte in der taz ärgern, der in der Kolumne Liebeserklärung erschien. Liebeserklärung und Blockflöte ist ein schwieriges Thema, denn die meisten Menschen assoziieren mit der Blockflöte dieses kleine, quietschige Stück Holz in welches sehr kleine Kinder herzzerreißend reinblasen. Dabei entlocken sie dem […]

Konzert 2013 des Blockflötenorchesters

„Ich spiele Blockflöte“ Wer sich mit diesem Hobby outet, erntet viele Lacher oder auch Blicke, die einem deutlich vermitteln, dass man ein uncooler Trottel ist. Zumindest wenn man nicht Ü70 und in der Kirchengemeinde aktiv ist. Damit wären wir dann auch schon bei den Klischees über die Blockflöte: „Einsteigerinstrument (ICH RASTE AUS), da spucken nur […]