Currently browsing category

Bücher

Bücherliste 2014 – Quartal 1

Wenn man meine Bücherliste anschaut sieht man: es geht wieder aufwärts mit mir, denn ich hab wieder etwas Zeit für mehr, wie …

Dreierlei aus dem Dorf

Als Leserin des Blogs von Sonderbayer, habe ich sein Buch gekauft, als es rauskam und um es vorweg zu nehmen: ich hoffe, …

Bücherliste 2013 – Quartal 4

Wenn ich die Bücherliste Q4 anschaue, werde ich traurig und möchte mich entschuldigen und schon mal auf die Listen aus Q1, Q2 …

Bücherliste 2013 – Quartal 3

Quartal 3 beinhaltet die vielen Sommermonate und naturgemäß lese ich dann weniger, weil ich mehr spaziere oder in Cafes sitze und ähnliches. …

Bücherliste 2013 – Quartal 2

In Q2 habe ich weniger gelesen, was naturgemäß mit dem Wetter zusammenhängt. Kommt die S0nne mal raus, dann will ich auch raus …

Warum ich zur Krimi-Mimi wurde

Ich lese ca.100 Bücher im Jahr und schätze, dass 60% davon im Krimigenre anzusiedeln sind. Der Krimi ist kein Thriller, kein Psychothriller, …

Bücherliste 2013 – Quartal 1

Da ich augenblicklich über etwas mehr Zeit verfüge, stecke ich diese in das Lesen. Ich lese sehr gerne Krimis. Dabei ist es …

Sitzen 4 Polen im Auto

Endlich, endlich ist das Buch von Alexandra Tobor rausgekommen und nachdem ich es schnell verschlungen habe, ist nun endlich auch meine Familie …