Currently browsing category

Vegetarisch

Heimat ist Kartoffelsalat

Jeder Mensch hat ein Mamaessen. Bei mir ist es Kartoffelsalat. Kartoffelsalat ist alles. Kartoffelsalat ist Heimat, geborgen sein, wohlfühlen, nach einem Streit gemeinsam …

Hab den Sommersalat des Jahres gefunden

Dieser Blogbeitrag müßte mit einem nicht mehr endenen Trinkspruch auf den bei Ziii entdeckten Wassermelonen-Salat anfangen, denn ich habe es gerade nachgeschnippelt …

Risotto für Anfänger

Du kannst nicht so wahnsinnig gut kochen, wolltest mal Risotto machen und dann hat dir jemand erzählt, dass das total schwierig ist, …

Kürbis-Carbonara

Alle Zutaten (Angaben für 1 Person) zusammensuchen und auf den Tisch legen und dann viel Wasser mit Salz für die Spaghetti aufsetzen. …

Gefüllte, runde Zuccini

Als ich im Bioladen die runden Zuccinis sah, habe ich spontan meinen Kochplan umgeworfen und die kleinen, dicken Dinger eingepackt und gefüllte …

Auberginenpizza

Auberginenpizza ist kein Hexenwerk, wie man an den Bildern links sieht. 1. Eine Aubergine in dicke Scheiben schneiden (nicht ganz 1cm würd …

Kürbissuppe

Es gibt so viele Arten eine Kürbissuppe zu machen und man sollte die Zeit nutzen, denn es ist schnell gemacht, günstig und …