Currently browsing category

Travel

Die Panamericana und mein Vater

Es war 1980 als ich meinem Vater zu Weihnachten das Buch „Panamericana – von Alaska nach Feuerland“ schenkte.   Das ganze Jahr …

Regenschirm Day

In den USA war Regenschirm Day und mir fiel als erstes ein, wie man mir in der Mongolei einmal den Regenschirm klaute. …

Namen sind Teil der Identität

Da war ich doch schon mal? 1991… der Putsch in Moskau …ich in Usbekistan… Militär wurde an der afghanischen Grenze zusammengezogen … …

Usbekistan 1991 – die zweite

Ich bin 21 Jahre und mit Jugendlichen aus der ganzen Welt befinde ich mich bei einer Ausgrabung im alten Samarkand. Sehr früh …

Usbekistan 1991 – die Erste

1991 war ich in der sozialistischen Sowjetrepublik Usbekistan. Damals gab es noch die UdSSR. Nicht mehr lange, aber im Sommer, gab es …

Mein perfekter Tag in 10 Jahren

01.10.2021 Morgens um halb Fünf bin ich in Pune, Indien gelandet und hab meine 2 Riesenkoffer und mich in die Rikscha gewuchtet …