Currently browsing category

Social Web & Life

Das 1. Bonner BarCamp

Mai 2014. Bierbank auf der re:publica 2014. Johannes zu Karin: Was hältst du von einem BarCamp in Bonn? Karin: Ach ja …kann …

Ich bin keine Ironbloggerin mehr

Diese Woche ist meine letzte Woche als Ironbloggerin. Danke an Sascha Lobo für die Initialzündung auf der re:publica und für Johannes, der …

22 Monate

22 Monate hat es hier ununterbrochen Beiträge gegeben und nun habe ich endlich meine erste Schreibblockade. Ich schreibe viel. In meinem neuen …

Glücklich geschieden

Ich: Wann kann ich es endlich allen erzählen und mich besaufen und feiern? Chef: Wie schnell kannst du hier sein? Es ist …

12 von 12 April 2014

Juchhu, endlich wieder der 12. des Monats und er wird Smartphonefotografisch in 12 Bildern von mir kurz skizziert:

Was wir Bonner so machen

Wie immer, wenn eine Sau durch die Timeline getrieben wird, lasse ich sie links liegen und beachte sie nicht. Ein Reflex von …

Wenn ich 80 bin

Ich lache Tränen, als mir meine Freundin Tina schreibt, wie sie sich vorstellt, dass mein Leben sein wird, wenn ich 80 Jahre …

Flieg Drohne, flieg

Amazon kündigt an, dass sie Bestellungen mit Drohnen in der Zukunft ausliefern wollen, damit der Kunde nicht länger als30 Minuten wartet. Ich …

Kristallnacht

Über das Dritte Reich habe ich in der Schule viel gelernt. Zumindest theoretisch. Laut Lehrplan. Praktisch könnte ich nicht sagen, dass da …

Der Tag der Naschwerdung

Ich bin eine dicke Frau und man sollte meinen, dass ich schon viel in meinem Leben genascht habe. Jein. Ich habe schon …