Currently browsing category

Ich – Me

Meine Freundin ist tot.

Wäre das Internet nie erfunden worden, wäre das iPhone nie erfunden worden, wäre Social Media nie erfunden worden, dann hätten wir uns …

Die Panamericana und mein Vater

Es war 1980 als ich meinem Vater zu Weihnachten das Buch „Panamericana – von Alaska nach Feuerland“ schenkte.   Das ganze Jahr …

DAS Kaugummi

Für Charlotte. 1974. Ich bin gerade 5 Jahre alt geworden und verbringe ein paar Tage bei meiner Oma in Landau. Eine warmherzige …

Essen in Berlin #rp15

Wie jedes Jahr ist in der ersten Maiwoche re:publica und wie jedes Jahr möchte ich natürlich das ein oder andere Restaurant besuchen. …

Urlaub

Auf diesem Blog geht es erst wieder am 12.August weiter und bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit mit hoffentlich dem …

12 von 12 Juli 2014

Den 12. Juli habe ich noch in Wolfsburg verbracht, wo ich mir die Autostadt etwas angeschaut habe. Viel Sonne und heiß und …

22 Monate

22 Monate hat es hier ununterbrochen Beiträge gegeben und nun habe ich endlich meine erste Schreibblockade. Ich schreibe viel. In meinem neuen …

Fotos mit dem Samsung Note3

Das Note3 ist schon länger auf dem Markt und somit brauche ich euch keine langweiligen Vergleiche erzählen. Techis können das viel besser …

2 Wochen bei Chefkoch

Die ersten 2 Bürowochen bei Chefkoch sind nun um. Eine neue Lebensphase hat angefangen und das finde ich sehr spannend. Spannend, mich …

Mein Balkon in KW17 2014

Meine Begeisterung für Gartenarbeit hält sich enorm in Grenzen. Also praktisch. Theoretisch finde ich das spitze. Mein Balkon in der neuen Wohnung geht …

Glücklich geschieden

Ich: Wann kann ich es endlich allen erzählen und mich besaufen und feiern? Chef: Wie schnell kannst du hier sein? Es ist …

12 von 12 April 2014

Juchhu, endlich wieder der 12. des Monats und er wird Smartphonefotografisch in 12 Bildern von mir kurz skizziert:

Wenn ich 80 bin

Ich lache Tränen, als mir meine Freundin Tina schreibt, wie sie sich vorstellt, dass mein Leben sein wird, wenn ich 80 Jahre …

„What can I do…“

Nachdenklich sitze ich mit meiner Espressotasse vor dem Bildschirm und sinniere über die nächsten bahnbrechenden Blogbeiträge, als im Radio The Corrs laufen …

12 von 12 Februar 2014

Schon wieder ein Monat um und hier nun eine kurze Fotodoku meines 12. Tages im Monat Februar.

Ich sagte Danke

Am Mittwoch „Über die Freude“ gebloggt und nun zum Ende der Woche überlege ich, wem ich denn meine positive Aufmerksamkeit deutlich gezeigt …