Currently browsing author

Karin

Mit Freunden reden

Heute jährt sich der Todestag von meiner Freundin Sabine zum zweiten Mal und ich bin i.d.R. niemand, dem Todestage oder Geburtstage etwas …

Meine Freundin ist tot.

Wäre das Internet nie erfunden worden, wäre das iPhone nie erfunden worden, wäre Social Media nie erfunden worden, dann hätten wir uns …

Die Panamericana und mein Vater

Es war 1980 als ich meinem Vater zu Weihnachten das Buch „Panamericana – von Alaska nach Feuerland“ schenkte.   Das ganze Jahr …

Twittern beim Beethoven Open Air

Seit einigen Jahren bereits organisieren unsere Beethoven Verantwortlichen immer pünktlich zur Beethovenwoche das sogenannte Tweetup #befespark (BEethovenFEst und SPARKasse). Per Twitter werden …

Der volle Kopf

Das Leben bietet so viele Phasen und aktuell ist es in meinem Leben wohl sehr turbolent. Ich habe gekündigt und den Gedanken …

Ich bin so […] (uncool/cool)

Wie jedes Jahr freue ich mich wie Bolle auf die re:publica. Bisher nahm ich immer direkt nach der Rückkehr Urlaub für das …

DAS Kaugummi

Für Charlotte. 1974. Ich bin gerade 5 Jahre alt geworden und verbringe ein paar Tage bei meiner Oma in Landau. Eine warmherzige …

Über den Krieg twittern

Der Twitteraccount @9Nov39 hat mich sehr berührt, als er die Geschichte dieses Tages bzw. auch der Zeit davor und danach und wie …

Essen in Berlin #rp15

Wie jedes Jahr ist in der ersten Maiwoche re:publica und wie jedes Jahr möchte ich natürlich das ein oder andere Restaurant besuchen. …

Das 1. Bonner BarCamp

Mai 2014. Bierbank auf der re:publica 2014. Johannes zu Karin: Was hältst du von einem BarCamp in Bonn? Karin: Ach ja …kann …

Regenschirm Day

In den USA war Regenschirm Day und mir fiel als erstes ein, wie man mir in der Mongolei einmal den Regenschirm klaute. …

Ich bin keine Ironbloggerin mehr

Diese Woche ist meine letzte Woche als Ironbloggerin. Danke an Sascha Lobo für die Initialzündung auf der re:publica und für Johannes, der …